Liebe Mitglieder,

am Dienstag den, 02.06.2020 öffnen wir wieder unser Fitnessstudio, wie gehabt zu unseren Öffnungszeiten.

Das ist eine Anordnung der Landesregierung, an die wir uns halten müssen.

Erlaubt ist nur eine bestimmte Anzahl an Mitglieder/ Personen, denen wir auf einmal den Einlass gewähren können.

Deshalb müssen alle Mitglieder die trainieren wollen ohne Ausnahme, sich mit uns telefonisch in Verbindung setzen, um ein Zeitfenster zu vereinbaren.

Die Trainingszeit beträgt pro Person max. 1 Stunde 15 min. ( pro Trainingseinheit ).

Fitnessstudio- Auflagen

 

Mindestens 1,5 Meter Abstand auch beim eintreten ins Fitnessstudio, Mitglieder müssen keine Maske tragen

 

Beim betreten ins Fitnessstudio müssen die Hände an den vorgesehenen Desinfektionsspendern, desinfiziert werden und anschließend im Bad die Hände gründlich mit Seife gewaschen werden

 

Kein hochintensives Ausdauer-Training in geschlossenen Räumen

 

Gruppen-Übungen (Aerobic etc.) mit maximal 10 Personen, aber nur, wenn mindestens 40 Quadratmeter zur Verfügung stehen

 

Geräte-Training auf mindestens 10 Quadratmetern pro Gerät

 

Alle haben ein großes Handtuch mitzubringen, wir dürfen keine ausleihen

 

Alle Geräte müssen nach der Übung desinfiziert werden, dass übernimmt unser Personal, um auch sicherzustellen das die Flächen ordentlich gereinigt und desinfiziert werden

 

Toiletten dürfen zwar benutzt werden, falls der 1,5-Meter Abstand dort nicht eingehalten werden kann, dürfen sie nur einzeln betreten werden

 

Das duschen ist nicht erlaubt

 

Daheim umziehen, nur nicht die Sportschuhe, die müssen mitgebracht und erst im Studio gewechselt werden

 

Die Betreiber müssen für ausreichende Belüftung sorgen

 

Zudem müssen die Betreiber für jede Trainingseinheit einen Hygiene-Verantwortlichen benennen, der die Regeln durchsetzt und dafür sorgt, dass ausreichend Seife und Desinfektionsmittel bereitstehen

 

Die Betreiber müssen Name, Trainingszeitraum und Kontakt-Informationen speichern (wer keine Angaben macht, darf nicht trainieren)

 

Getränketheke ist geöffnet, mitgebrachte Getränke sind nicht erlaubt

 

 

Diese Auflagen gelten ohne Ausnahme und wer sich diesen widersetzt wird des Hauses verwiesen.

Allgemeine Information:

Wie Ihr ja alle wisst, befinden wir uns in einer Krise ( Ausnahmesituation ) für die kein Betreiber eines Fitnessstudios oder andere Unternehmen zur Verantwortung gezogen werden kann. Stellt man dies in den Kontext der aktuellen Corona-Krise, gilt es wichtige Aspekte zu beachten.

 

Muss ein Unternehmen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus vorübergehend den normalen Betrieb einstellen oder wird die Schließung durch die Bundesregierung und andere Verbände verordnet, kommt das Unternehmen nur seiner Pflicht nach, Mitmenschen zu schützen. Bei gesetzlicher Verordnung wäre es dem Unternehmen außerdem gar nicht mehr erlaubt, dem Tagesgeschäft nachzugehen.

 

Hierbei handelt es sich um höhere Gewalt und wir alle die es betrifft wurden / sind gezwungen zu schließen. Wir entscheiden ja nicht aus freien Stücken!

​Somit wäre, auch wenn das Unternehmen länger als vier Wochen den Betrieb einstellt, durch das Coronavirus immer noch kein Grund zur fristlosen Kündigung, Widerruf oder Stilllegung gegeben.

 

Aber dennoch werden wir uns selbstverständlich für alle die uns weiterhin die Treue halten und solidarisch zeigen, was einfallen lassen. Das bleibt jetzt ganz alleine jedem überlassen, ob er seine Beiträge zurückbuchen lässt und dadurch weitere Kosten entstehen wzb. Rücklastgebühren und Mahngebühren ect.

 

Solltet Ihr das wünschen, dass man bei Euch in diesem Zeitfenster nicht abbucht, bitten wir Euch das vorher in Schriftform einzustellen.

Kommt persönlich auf uns zu um eine Stilllegungsvorlage zu unterschreiben. Wir sind täglich von 10:00 Uhr Morgens bis 14:00 Uhr im Büro ( Studio ).

 

Nicht vergessen.......da wir nur Einzelpersonen ins Studio rein lassen, bitten wir um eine telefonische Zeitabsprache.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Studioleitung

Unternehmen

Gesundheit, Sport & Fitness- Studio

Andys Gym

​Siemensstraße 8/1
72124 Pliezhausen
Germany

Tel: 07127 / 80 404

E-Mail: team@andysgym.de

www.andysgym.de

 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail.

Tel.: 07127/ 80 404